Häufig gestellte Fragen


Ihr plant den Abiball zum ersten Mal und wahrscheinlich habt ihr auch so ein großes Event noch nie organisiert. Ich bekomme viele Fragen von Abiballkomitees, die ich euch hier kurz beantworte. Wenn eure Frage nicht dabei ist, meldet euch gerne bei mir hier, ich antworte euch meist innerhalb weniger Stunden. 

Wie läuft eine Buchung bei dir ab?

Für euch absolut easy: Ihr bucht mit über das Kontaktformular, stellt mir an eurer Location einen Platz zur Verfügung. Ich baue dort alles etwa zwei Stunden vor Beginn des Abiballs auf und dann kann es direkt losgehen! Maximal 48 Stunden später bekommt ihr von mir den Link zu den Fotos. 

Was kosten die Abiballfotos?

Ich lege Wert auf Transparenz und Fairness. Ihr habt bei mir die Wahl zwischen zwei Angeboten, es gibt bei beiden keine versteckten Zusatzkosten für Anfahrt oder ähnliches. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Was ist mit den Kosten für deine Anfahrt?

Alle Kosten sind bereits im Angebot enthalten, ihr zahlt für nichts extra. Versprochen. Egal wo ihr feiert.

Was fotografierst du alles?

Ich fotografiere euch professionell in meinem mobilen Studio vor einem weißen Hintergrund und Blitzanlage. Hier entstehen wunderschöne Erinnerungen mit euren Freunden, Familien und Gästen. Ihr habt ein spannendes Bühnenprogramm geplant? Klar, dass dann alle Gäste bei euch und nicht im Fotostudio sind. Natürlich fotografiere ich dann euer Programm! Manchmal findet die Zeugnissvergabe während des Abiballs statt, auch hier stehe ich dann mit euch auf der Bühne und portraitiere jede/n einzeln. In der Fotobox macht ihr den ganzen Abend über die spaßigsten Fotos mit tollen Accessoires, die ich euch mitbringe. Gerne könnt ihr diese natürlich auch selbst ergänzen.

Fotografierst du auch die Zeugnisübergabe?

Wenn sie am gleichen Tag stattfindet sehr gerne! Ansonsten schreibt mich dazu an, ich finde ein Angebot für euch. 

Wann sollten wir dich buchen?

Möglichst früh! Die meisten Abiballkomitees beginnen mit der Planung bereits nach den Sommerferien. Da Abibälle sich auf wenige Wochenenden im Jahr konzentrieren, sind die beliebten Termine natürlich schnell weg. Gute Chancen habt ihr also, wenn ihr früh bucht. Auch Feiern unter der Woche werden in den letzten Jahren beliebter. Hier steigt natürlich eure Chance - nicht nur bei mir, sondern auch bei Location, die ihr von Montag bis Donnerstag häufig sogar günstiger bekommt. 

Wir kommen nicht aus Hessen, wie weit fährst du?

Die meisten Abibälle fotografiere ich im Umkreis von 150 km um Frankfurt/Main, Im März/April bin ich auch in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs, weil hier die Abiturtermine früher sind. Grundsätzlich gibt es aber keine Beschränkung, ich fahre dahin wo ihr feiert :-)

Wir sind nur 50 Abiturienten, gilt da der gleiche Preis wie für 100 Schüler?

Egal wie viele Abiturienten ihr seid, es gilt immer der gleiche Preis pro Abiturient. Ihr habt also keinen Nachteil wenn ihr weniger seid :-)

Gibt es einen Vertrag?

Ja! Ist euer Termin noch frei und ihr möchtet mich buchen, bekommt ihr einen Vertrag per Mail zugeschickt. Den sendet ihr ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Mail zurück, somit sind beide Seiten safe. 

Wie kommen wir an die Fotos?

Bei der Flatrate bekommt ihr einen Link, über den ihr alle Bilder frei herunterladen könnt. Bei der flexiblen Variante führt der Link zu einem Shop, in dem ihr euch alle Fotos anschauen und nach belieben bestellen könnt. Als Abzug oder Download.

Deine Frage war nicht dabei? Stell sie mir hier:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das sagen "meine" Abiturienten über mich:


"Unser Abiball wurde Dank ihm super festgehalten und von ihm und seinem Studio bereichert. Super lieber Fotograf !! Nur zu empfehlen :)"

(Carla F. über Google Bewertungen)


"Uns hat sehr gut gefallen, dass du so locker warst und es allen viel Spaß gemacht hat Fotos bei dir zu machen. Und natürlich in der Photobooth, das war wirklich sehr spaßig! :D Wir haben dich auf jeden Fall schon für den nächsten Jahrgang empfohlen, ich glaube die haben sich schon gemeldet, oder?"

Miriam A., per Mail


"Die Bilder vom Abiball sind wirklich gut geworden. Super nett und viele tolle Fotos!"

(Kira über Google Bewertungen)


"Vielen Dank für die tollen Fotos und die gute Orga/Absprache!! wir haben uns wegen der tollen Kommunikation über WhatsApp gut aufgehoben und informiert gefühlt :)"

(Sandra K. per WhatsApp Feedback)


"Sehr sympathischer Fotograf und alles lief reibungslos beim Abiball!"

(Jennifer S. über Google Bewertungen)